Abnahme

67[x] - 66[x] - 65[x] - 64[ ] - 63[ ] - 62[ ] - 61[ ] - 60[ ] - 59[ ] - 58[ ] - 57[ ] - 56[ ] - 55[ ] - 54[ ] - ________________________________________53[ ] - 52[ ] - 51[ ] - 50[ ]...____________________________________________________

Dienstag, 9. September 2014

64

Hey, ihr lieben Seelen.
Ich weiß, ich habe mich nicht mehr gemeldet seit... etwa einer Ewigkeit. Ich dachte auch - wieder einmal -, essen sei kein Thema mehr für mich. Wobei mir doch von vorn herein klar war, dass diese Krankheit nicht einfach so verschwindet. Dass sie ewig währt, nur gelegentlich mal schläft. Und wenn du großes Glück hast, wacht sie zu Lebzeiten nicht mehr auf. Doch dieses Glück bleibt leider den wenigsten vorbehalten. Nicht aber mir.
 
Heute war ich wieder bei der Therapie. Die sechs Wochen Sommerferien ohne scheinen mir wohl einen ordentlichen Setzer verpasst zu haben, denn ich hatte des Öfteren Bedenken, dass die Depression zurückkehrt... Oder eben wieder erwacht ( -> Same here!).
Anders als so oft in der Vergangenheit scheint meine Disziplin jedoch nun wieder relativ vollständig da zu sein. Wobei - ich weiß nicht, ob ich es als "Disziplin" bezeichnen mag oder wohl eher als "Sucht nach Selbstzerstörung + gefährlicher Gewichtsverlust als eventueller 'Bonus'". Jedenfalls habe ich es wieder satt, so auszusehen wie ich es tue und ich esse seit Tagen wieder recht... geplant. Noch nicht kritisch. Vielleicht schaffe ich es ja diesmal wirklich, den gesunden Weg einzuschlagen. Momentan ist die Lage jedenfalls wie folgt: ich treibe regelmäßig Sport, fünfmal die Woche. Dabei gehe ich Joggen und mache anschließend noch ein paar Übungen zu Hause. Süßigkeiten erlaube ich mir, allerdings wirklich nur in Maßen. Klar, jeden Tag ist schon drin, wenn mir danach ist - aber dann auch wirklich nur ein Stück Schokolade. Oder ein paar zuckerfreie Bonbons. Und neulich auch mal ein schmales Stück Kuchen. Ansonsten gebe ich mir Mühe, gesund zu essen. Viel Obst und Gemüse; auf Kohlenhydrate lege ich keinen Wert, weil ich sie zu sehr liebe. Ja, so ist das im Moment. Doch dann, dann kommen immer wieder diese Gedanken durch... Dieses "Iss ruhig, aber achte darauf, dass du täglich 1000kcal zu wenig aufnimmst" oder "Ganz ehrlich, die zweite Kugel Eis hätte jetzt echt nicht sein müssen. Klar, dass du nicht auffallen möchtest; wenn er sich ein Eis holt, hol dir auch eins, aber wie wär's dann mit EINER anstatt von ZWEI Kugeln?!". Und ich weiß nicht, ob ich mir bereits wieder Sorgen machen sollte...

Ich gebe mir wirklich Mühe. Diese Krankheit ist ein Biest. Aber hat sie dich einmal, dann hat sie dich wirklich.
 
Tut mir leid, dass ich mal wieder so viel geschrieben habe. Aber im Moment war mir einfach danach. Ich brauchte das gerade. Vermutlich werde ich mich also von nun an wieder etwas öfter melden, versprechen ´möchte ich aber nichts... es kommt eben auf die Lage an.
Euch allen soweit noch eine wundervolle Woche. Bitte, all diejenigen unter uns, die noch nicht krank sind: bittebitte, fangt nicht damit an. Und jene, die es bereits sind (oh, vielleicht glaubt ihr es ja selbst noch nicht): ich wünsche Euch das Allerbeste. Werdet gesund, Ihr seid zu schön, um euch derartig zu quälen.
 
Ich werde dann noch ein wenig Tee gegen meine Erkältung trinken, die sich heute erst so richtig fett in mir ausgebreitet hat...
 
- THE FAT CAT

1 Kommentar:

  1. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du diesmal einen gesunden Weg einschlagen kannst und es dir nicht aus den Händen entgleitet <3
    Du schaffst das!

    AntwortenLöschen