Abnahme

67[x] - 66[x] - 65[x] - 64[ ] - 63[ ] - 62[ ] - 61[ ] - 60[ ] - 59[ ] - 58[ ] - 57[ ] - 56[ ] - 55[ ] - 54[ ] - ________________________________________53[ ] - 52[ ] - 51[ ] - 50[ ]...____________________________________________________

Montag, 11. Februar 2013

30

Auf ein Neues, diesmal aber richtig!

Heute nach der Schule gehe ich zum Psychiater wegen der Tabletten. Ich bin schon gespannt, was er sagen wird und ob er mir überhaupt glaubt, dass meine Therapeutin tatsächlich das Okay gegeben hat, dass ich erneut mit Fluoxetin behandelt werden darf. Das letzte Mal, als ich meinen Psychiater darum gebeten habe, war ich ohne Termin gekommen und vor allem ohne dass meine Therapeutin davon wusste. Ich hatte Angst, dass sie es mir nicht erlauben würde. Unser Verhältnis ist wohl nicht so einwandfrei. Jedenfalls fiel es mir verhältnismäßig leicht, meine Sorge auszusprechen, nachdem ich sie einige Tage zuvor bei der Therapie mit Tränen in den Augen auf ein Blatt geschrieben habe: Ich glaube vermute bin mir nahezu sicher, dass ich eine Essstörung habe.

Mein Psychiater jedenfalls wollte erst noch einmal mit meiner Therapeutin sprechen, um ihr Einverständnis zu erhalten.
Hat er nicht.
Sie meinte, ich solle ihm diesmal sagen, er könne sie im Zweifelsfall gern persönlich nochmal anrufen.

Jedenfalls geht es ab morgen wieder los. (Ja, es geht schon wieder "wieder los", haha. Nein, im Ernst, diesmal wirklich. Lacht mich nicht aus, bitte, auch wenn ich es selbst nur zu gern tun würde.)

In letzter Zeit war meine Motivation ehrlich gesagt auch recht schwach. Klar, abnehmen wollte ich schon, aber es war immer so ein Ich möchte abnehmen. Oh, aber da liegt Schokolade! Aber ich möchte abnehmen... Aber heute kann ich mir ja noch ein letztes Mal etwas gönnen, ich fange direkt morgen an!

Um ehrlich zu sein, ich vermisse meine Motivation wirklich. Nicht (nur), weil ich ihr die schmelzenden Kilos damals zu verdanken hatte, sondern vor allem, weil sie mir ein Ziel gegeben hat. Ich hatte Routine und ich war stolz auf mich, auch wenn der Erfolg noch so klein war. Heute stemple ich mich gleich als Versager ab, wenn ich nicht innerhalb von drei Tagen zehn Kilo verliere. Ich brauche wieder diese Motivation von früher, dieses Gefühl, ich könne alles schaffen und den Willen, auch dafür zu kämpfen.

Morgen also. Morgen beginne ich auf ein neues, aber hoffentlich diesmal mit mehr Antrieb.
Ich vermisse das so sehr.

- THE FAT CAT

1 Kommentar: