Abnahme

67[x] - 66[x] - 65[x] - 64[ ] - 63[ ] - 62[ ] - 61[ ] - 60[ ] - 59[ ] - 58[ ] - 57[ ] - 56[ ] - 55[ ] - 54[ ] - ________________________________________53[ ] - 52[ ] - 51[ ] - 50[ ]...____________________________________________________

Donnerstag, 3. Januar 2013

4

Dad: "Machen wir gleich Mathe?"
Ich: "Jep."
Dad: "Ich möchte aber, dass du dich schon mal darauf vorbereitest."
Ich: "Würde ich ja gerne, aber ich versteh's nicht."

Dad: "Das Mindeste was du tun könntest, ist doch dir mal im Mathebuch die Seiten durchzulesen und nicht wieder oben vor'm PC zu hängen."
Ich: "Hab ich schon. Mehrfach.  Wie soll ich mich auf eine Übung vorbeireiten, die ich von Grund auf nicht verstehe? Es liegt nicht daran, dass ich es nicht möchte, sondern daran, dass ich es nicht verstehe."
Dad sieht hilflos in der Gegend herum. Einen Augenblick lang herrsch Stille. Doch anstatt etwas tröstendes zu sagen antwortet er dann: "Na dann brech' doch die Schule ab."
Klar, danke, wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen? Ich meine, ich bin doch eh zu nichts gut.

Gestern:
Mein Bruder: "Du hast einfach keine Lust darauf. Du musst dich mal ein bisschen bemühen."
Ich: "Das tue ich, aber ich kann es einfach nicht. Ich gebe mir Mühe aber ich verstehe es einfach nicht."

Bruder: "Ja, ohne Mathe schaffst du dein Abi eben nicht."
Ich: "Ist doch relativ egal, irgendwann erhäng' ich mich doch eh."
Bruder: "Warum bist du dann nicht gleich auf 'ne Hauptschule gegangen? Macht ja dann keinen Unterschied."
Ich: "Ja... theoretisch gesehen hast du recht."

Wenig später:
Bruder: "Sei doch nicht immer so depressiv, du musst es ja nur durch's Abi schaffen. Danach brauchst du Mathe eigentlich gar nicht mehr für die meisten Berufe."
Stimme meiner Mutter von unten: "HAH!"
Bruder: "Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du Mathe und dein Abi auch."
Mom ruft, lachend: "Das glaube ich nicht!"


Schönen Dank, dass ich mich nun wieder ein Stück mehr fühle wie Mist. Ehrlich, schönen Dank.

- THE FAT CAT

2 Kommentare:

  1. Hast du Mathe als Prüfungsfach? Ansonsten kann es dir doch scheißegal sein.
    Außerdem musst du die Abiturprüfung nur ganz gut schaffen und dann hast du dein Abi locker. Lass dich von den anderen nicht so unterkriegen. Du hast es schließlich auch soweit geschafft, dass du Abi machen kannst, also bist du nicht dumm! ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, also an meiner Schule haben wir fünf Leistungskurse und einer davon ist Mathe (das ist Pflicht). Aber meine Prüfung muss ich nicht in Mathe machen, also ich muss praktisch nur bis zum vierten Semester Mathe als Fach belegen und von den Zensuren her gut genug sein um durchzukommen, aber meine Abiprüfung muss ich nicht in Mathe machen.
      Ja, wahrscheinlich hast du recht. Ich lass mich nur viel zu schnell von sowas unterkrigen...
      Aber vielen Dank für den Kommentar, echt. Der muntert mich tatsächlich ein bisschen auf (:

      Löschen