Abnahme

67[x] - 66[x] - 65[x] - 64[ ] - 63[ ] - 62[ ] - 61[ ] - 60[ ] - 59[ ] - 58[ ] - 57[ ] - 56[ ] - 55[ ] - 54[ ] - ________________________________________53[ ] - 52[ ] - 51[ ] - 50[ ]...____________________________________________________

Donnerstag, 17. Januar 2013

16

Gegessen:

morgens:          Haferflocken mit 1EL Knuspermüsli,
            Trockenobst und Nüssen in Naturjoghurt(0,1%) 
mittags:              Broccoli und Brechbohnen mit Tzatziki und Tomate
abends:             noch nichts
========================================================
⇒insgesamt:      (:
________________________________________________________

Heute früh war ich relativ glücklich - dazu aber auch recht euphorisch, aus welchem Grund auch immer. Da war wieder dieser Drang mich zu wiegen, aber zum ersten Mal seit sehr, sehr langer Zeit konnte ich dem Bedürfnis widerstehen, mein Gewicht zu überprüfen (das war sonst nur an Tagen der Fall, an deren Vortag ich einen FA gehabt habe). Ich sagte mir einfach, dass es doch besser sei, mich nur einmal wöchentlich zu wiegen. Das tue ich zwar jeden Tag, aber diesmal hat es tatsächlich funktioniert. Eigentlich hatte ich keine Lust zu frühstücken, aber mein Magen war vollkommen leer und verzerrt vor Schmerz, was er noch durch sein Knurren unterstrich. Ich das Frühstück dennoch wie so oft ausfallen lassen können. Aber das habe ich nicht getan. Ich möchte mehr auf meinen Körper hören und ihm nicht mehr so viel vorenthalten. Das habe ich bereits mehrfach versucht, aber diesmal scheint es anders zu sein (okay, moment, beachtet: heute ist erst Tag 3. Vielleicht verkünde ich schon morgen wieder, dass ich mich wohl zu früh gefreut habe).
Zudem habe ich heute mittags eine Portion von meinem Broccoli-Zeugs gegessen und dabei nicht einmal versucht, die bisher aufgenommenen Kalorien durchzurechnen. Auch jetzt fällt es mir nicht sonderlich schwer, mich davon abzuhalten an Kalorienzahlen zu denken.
Nach dem Mittagessen (welches ich eigentlich erst um 17h zu mir genommen habe, da ich nicht vorher nach Hause gekommen bin) habe ich überlegt, noch eine Schale Knuspermüsli zu essen. Ich war satt. Warum dann weiter essen? Ich habe es gelassen. Und jetzt tut mein Bauch weh, ich weiß nicht warum. Nach Hunger fühlt es sich wirklich nicht an, aber selbst wenn es der Hunger wäre, dann habe ich das Gefühl, als wäre es heute kein großes Problem für mich, noch etwas zu essen, ohne die Kontrolle zu verlieren.
Und das wiederum macht mich noch glücklicher und hoffnungsvoller.

Ein wenig bangt mir nur vor dem bevorstehenden Tag, da eine Freundin von mir morgen ihren Geburtstag feiert und wir gehen in eins meiner Lieblingsrestaurants. Genau genommen ist es ein American Diner, was also viel Fett und Kolenhydrate bedeutet. Im Moment ziehe ich Obst und Gemüse ungesunden Nahrungsmitteln eigentlich wirklich vor (ich denke, ich werde morgen auch einen Salat bestellen - der schmeckt da so unglaublich gut...), aber ich befürchte stark, dass meine Freundin mir dann wieder sagt, ich solle doch mehr essen.
Aber gut, abwarten. Abwarten und einen kühlen Kopf bewahren.

Oh, übrigens: da ich heute Gewichtabgabe auf the prettiest girls always do the ugliest things war, habe ich mich nachträglich doch noch gewogen. Aber ich denke, ich habe kein Problem damit, es morgen früh sein zu lassen. (:

- THE FAT CAT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen