Abnahme

67[x] - 66[x] - 65[x] - 64[ ] - 63[ ] - 62[ ] - 61[ ] - 60[ ] - 59[ ] - 58[ ] - 57[ ] - 56[ ] - 55[ ] - 54[ ] - ________________________________________53[ ] - 52[ ] - 51[ ] - 50[ ]...____________________________________________________

Mittwoch, 16. Januar 2013

15

Gestern:

morgens:            /  
mittags:               /
abends:             Pizza Margharita (780)
========================================================
⇒insgesamt:      780kcal
________________________________________________________

Heute:

morgens:            /  
mittags:              Broccoli & Brechbohnen mit Tzaziki
            & Tomaten (130)
abends:             Gemüsebrühe (15)
========================================================
⇒insgesamt:      145kcal
________________________________________________________

Achtung, Liebe! (wer nicht auf Schnulzen steht kann die folgenden drei Absätze gern                                 überspringen (: )

Erschöpft von den Tränen und durchdrungen von Frustration nahm ich eines meiner alten Tagebücher zur Hand, so wie ich es immer tue, wenn ich viel an ihn denke. Ich blätterte die Seiten durch und war plötzlich wieder dort. 2011, wir lernten uns kennen. Ich las davon, wie er sich in der Schule gelegentlich einfach zu mir gesetzt hatte. Ich las, dass ich die einzige Person gewesen war, bei der er sich auf Facebook per Kommentar für seine Geburtstagsglückwünsche bedankt hatte - in den letzten beiden Jahren. Ich las, die Nachrichten, die er mir an meinem Geburtstag schrieb und das brachte mich vollkommen außer Fassung. Ich muss irgendetwas für ihn (gewesen) sein, dachte ich, wenn auch nur eine gute Bekanntschaft. Ich wollte nicht wahr haben, dass all meine Bemühungen umsonst gewesen waren. Er konnte mich doch nicht einfach zurücklassen, mit zwei Tagebüchern und einem Kopf voller Erinnerungen der keine Gelegenheit auszulassen wagte, unsere Geschichte wieder ins Hier und Jetzt hervorzuholen. Ich gab ihm all die Zuneigung die mir noch blieb und im Gegentausch erhielt ich von ihm die Welt, voll mit ihren Objekten, die doch nur darauf warteten, mich mit den Überbleibseln der Vergangenheit einzuhüllen. Das war einfach nicht fair.

Ich schrieb also eine alte Klassenkameradin seinerseits an, die schon seit längerem zu wissen schien, wie ich über ihn denke. Ich fragte sie, wie sie es herausgefunden habe. "Was?!", hat sie darauf geantwortet, "das war wirklich wahr?". Sie habe nur gescherzt, fügte sie hinzu. Und dann sagte sie jene magischen Worte, von denen ich nicht im Leben geglaubt hätte, sie je einmal hören zu dürfen.
font-size: 15px"Er mag dich."
Das habe er wohl angeblich gesagt. Sie hätten im Kunst Kurs ab und zu über mich gesprochen, meinte seine Ex-Mitschülerin. Aha, aha, interessant.
Nein, echt, wow. Einfach wow.

Also habe ich meinen Mut zusammen genommen. Und ich schrieb ihn an. Und er schrieb zurück. Und es war ganz wunderbar. Und heute hat er mir dann wieder ein paar Links zu einigen Liedern gesendet, einfach so. Das ist übrigens einer der Gründe aus denen ich ihn mag: er mag zumindest einen Teil der Grotten schlechten Musik die ich höre. Das ist einfach unglaublich.

Abnehmen & Stuff

Irgendwie bin ich seit ein paar Tagen wieder so glücklich wie lange nicht mehr, selbst wenn das noch lange nicht zu bedeuten hat, dass ich wirklich glücklich bin. Aber es geht mir auf jeden Fall viel besser als in den letzten paar Monaten. Zudem werde ich gerade von allen Seiten motiviert; von Posts mit erfolgversprechenden Inhalten, von Thinspo Bildern und seltsamer Weise auch von mir selbst. Bin ich glücklich, esse ich weniger und ich habe kaum Appetit. Wie oben bereits erwähnt habe ich gestern Abend noch eine Pizza gegessen, was eigentlich gar nicht mein Vorhaben war und ehrlich gesagt hatte darauf auch keine besondere Lust. Aber über den Tag habe ich nichts gegessen, da ständig Menschen um mich herum waren und ich kann vor kaum jemanden essen. Es geht einfach nicht. Daher habe ich bis zum Abend gewartet und zu meinem Entsetzen feststellen müssen, dass wir nahezu nichts essbares mehr im Haus hatten.
Also doch die Pizza. Ich habe mich zuerst schlecht dabei gefühlt, aber während des Essens habe ich es genossen - und das ist lange nicht mehr der Fall gewesen. Bemerkenswerter ist aber noch, dass ich anschließend keine Lust mehr hatte, weiter zu essen. Ich habe es einfach gelassen. Einfach so. Dabei ist Pizza doch ungesund und dementsprechend hätte ich mir doch im Normalfall wieder gedacht: Is' eh alles egal, friss jetzt soviel du kannst. Aber nein, gestern nicht.
Und heute auch nicht. Dabei habe ich nicht mal versucht zu hungern oder ähnliches, ich hatte einfach keinen Appetit.
Mehr Lust auf Sport habe ich jetzt auch; das geht bei mir eigentlich immer mit guter Laune einher.
Also, von nun an geht es wieder bergauf, Ladies. Halten wir das, was wir uns für das neue Jahr versprochen haben!

- THE FAT CAT


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen