Abnahme

67[x] - 66[x] - 65[x] - 64[ ] - 63[ ] - 62[ ] - 61[ ] - 60[ ] - 59[ ] - 58[ ] - 57[ ] - 56[ ] - 55[ ] - 54[ ] - ________________________________________53[ ] - 52[ ] - 51[ ] - 50[ ]...____________________________________________________

Mittwoch, 2. Januar 2013

1

Es ist Neujahr.
Möchten wir alle gemeinsam jubeln, oder ist irgendwo dort draußen jemand, der sich lieber gemeinsam mit mir unter einer Decke verkriecht und sich fürchtet?
Nein, natürlich wünsche ich allen ein erfolgreiches Jahr 2013. Und wie wahrscheinlich viele andere auch habe ich mir vorgenommen, dass dieses das beste Jahr meines bisherigen Lebens wird. Allerdings bekomme ich bei Jahreswenden immer sofort die Panik, da ich mir jedes Jahr am 31. Dezember sage:

Dieses Jahr wird besser! Dieses Jahr schaffst du alles, was du dir vorgenommen hast!

Aber es kommt stets anders. Genau genommen war das letzte Jahr das schlimmste meines Lebens. Letztes Jahr habe ich meine Figur verloren und das war das einzige, das mir noch Selbstvertrauen gegeben hat. Ich habe 2011 so hart dafür gearbeitet und mir 2012 alles wieder kaputt gemacht.
Ich erinnere mich noch daran, wie ich in meinem Zimmer Bücher las, während ich Ladungen von selbst gebackenen Keksen aß. Oder wie ich Treffen mit der Theatergruppe absagte, um mich der geheimen Völlerei hinzugeben.
Es war alles so grauenvoll, das darf nicht noch einmal geschehen. Ich darf mein Leben nicht von einer Essstörung kontrollieren lassen. Ich möchte leben, ich möchte Dinge erleben, aber dafür muss ich mich losreißen.

Den Start ins neue Jahr habe ich mit meinem Bro gefeiert. Es war ganz gut, wenn auch ich direkt nachdem ich zu Hause eintraf zu weinen begann. Dieses Jahr macht mir wirklich große Angst. Weitere 365 Tage, immer wieder auf's neue und sie wurden bis jetzt immer nur schlimmer.
Vielleicht ist es diesmal anders.
Vielleicht. Aber das dachte ich all die Jahre zuvor auch.
Die Möglichkeit besteht dennoch.
Und das tut sie wirklich. Zwar macht mich der Gedanke daran, dass ich direkt gestern schon geschaufelt habe wie sonst was etwas stutzig, ob ich wirklich auch stark genug bin, aber dann erinnere ich mich immer wieder daran, dass alles irgendwo einen Anfang hat. Jeder Tag ist ein Neustart. Und es gibt kein limitiertes Datum, um deinen Willen zu stärken.
Dann beginnt mein Jahr eben erst am 02. Januar, na und?
Für heute ist noch nichts verloren.

- THE FAT CAT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen