Abnahme

67[x] - 66[x] - 65[x] - 64[ ] - 63[ ] - 62[ ] - 61[ ] - 60[ ] - 59[ ] - 58[ ] - 57[ ] - 56[ ] - 55[ ] - 54[ ] - ________________________________________53[ ] - 52[ ] - 51[ ] - 50[ ]...____________________________________________________

Montag, 3. Dezember 2012

Day 3 - 64,0kg


gegessen:

morgens:            Knuspermüsli mit Milch (400)
mittags:               / (ich war wieder nicht zu Hause)
abends:               Pfannengemüse (650)
=============================================================
⇒insgesamt:      1050kcal
_____________________________________________________________


Die fehlende Disziplin von gestern hat sich heute umso deutlicher auf der Waage sehen lassen. Als mir zudem auch noch einfiel, dass heute Montag war und meine beste Freundin (wobei ich diesen Begriff eigentlich nicht mag) mir noch immer nicht geantwortet hatte, ob wir uns nun heute treffen könnten, deutete ich dies als ein Nein und es fing schon wieder an. Um es kurz zu fassen: ich fühlte mich heute Früh wieder allein und aß diese zwei Schüsseln Müsli zum Frühstück.
Danach sagte ich mir aber wieder, dass es Dezember ist und ich mir wirklich vorgenommen habe, diesen Monat etwas zu verändern und den Kampf gegen die Bulimie ein für allemal ins Rollen zu bringen. (Ha-ha, "Rollen".)
Und außerdem schrieb sie mir in einer Nachricht, dass sie mich auch vermisst. Das weiß ich ja. Und deshalb fehlt sie mir gerade umso mehr.
Um mich abzulenken beschloss ich, raus zu gehen, um die Hose die ich vorgestern gekauft hatte, um zu Hause festzustellen, dass sie bereits einen Riss hatte, umtauschen zu gehen. Und anschließend eventuell noch Fotos zu machen oder spazieren zu gehen oder im Park zu lesen.
Ich tauschte also - allein - die Hose um und zog sie zu Hause nochmal an. Gestern hatte das Modell noch einwandfrei gesessen. Ich kann doch nicht wahrhaftig über Nacht so stark zugenommen haben, dass es mir nun schon leichte Umstände bereitete, den Knopf zu zu bekommen. Oder? - Falsch. Gestern war wirklich miserabel. Ich überprüfte die Größe noch einmal, doch es war nach wie vor die gleiche.
Ich fühlte mich schlecht deswegen und wollte etwas essen. Müsli klingt gut, dachte ich. Ich nahm mir Pfannengemüse.
Unmengen Pfannengemüse.
Aber ich denke, das ist wenigstens besser als Junkfood. Natürlich waren das heute viel zu viele Kalorien, um mir ein gutes Gefühl der Zuversicht zu geben, aber vielleicht war das auch ein Anfang. Ich versuche wirklich, weiterhin an mich zu glauben.
Außerdem bildet die neue Hose nun einen ganz fantastischen Ansporn für mich, wieder abzunehmen.

Ach ja, bevor ich's vergesse...
...ich war neulich in der Bücherei und durfte zu meiner Überraschung feststellen, dass doch tatsächlich ein Buch mit dem Titel "Fat Cat" existiert. Obgleich ich den von Robin Brande verfassten Roman noch nicht einmal zur hälfte durchgelesen habe, finde ich ihn schon jetzt motivierend und interessant. Dieses Buch stellt für mich eine Ausnahme dar, da ich für Gewöhnlich lieber Bücher zum Thema Abnehmen lese, die Essstörungen behandeln. Dieses Buch jedoch erzählt von einem Mädchen, das sich für ein Schulprojekt einer Diät der besonderen Art unterzieht. Humorvoll und mit einer Prise Romantik erzählt Brande genau das, was ich jetzt gern hören würde.

Peace, ich glaube an euch. Wir schaffen das.

- THE FAT CAT

5 Kommentare:

  1. 1050 kcal? Das habe ich gestern gefrühstückt :D ich hasse Stress einfach!
    Wenn sie dir schreibt dass sie sich vermisst dann ist das auch so :) allerdings kann ih die verstehen meine beste Freundin war diuee letzten 2 Wochen weg ich hasse es das Gefühl zu haben mit niemandem wirklich reden zu können.
    Zu deinem Kommentar : ich glaube ich sollte ganz einfach manchmal mein Gehirn umbringen und nicht so viel denken aber es ist verwirrend !

    AntwortenLöschen
  2. Klar, darfst du mir Fragen stellen.
    Ich bin bisher nicht dazu gekommen, dir zu antworten, hatte viel Stress in der Schule, bzw. habe ihn immer noch. Daher komme ich auch so selten zum bloggen.
    Aber jetzt nehm ich mir natürlich die Zeit. :)
    Die Essattacken.. mhh.. ich verwende lieber den Begriff Fressanfall. Trifft es vom Emotionalen her eher. Jedenfalls hatte ich die am Anfang des Abnehmens nicht. Da hab ich ganz normal gegessen. Dann bin ich in Binge- Eating gerutscht (Sommer- Herbst 2009). Hatte diese Anfälle über Wochen hinweg mehrmals täglich, eigtl. gab es keine Stunde die ich wach war, in der ich nicht gegessen habe. Und in letzter Zeit so seit den Sommerferien traten sie wieder gehäuft auf. Sport hab ich nie gemacht. Immer nur Schulsport, oder mal 'Alibimäßig' ne Runde Inliner fahren, oder ne Runde Joggen, aber so gut wie nie. Und Abgenommen hab ich.. keine Ahnung. Eigtl. nicht in dieser Zeit.
    Also die letzte Frage muss ich differenziert beantworten: Das kam bei mir immer darauf an. Die ersten 10 Kg gingen in 2 Monaten, davon die ersten 5 wahrscheinlich sogar in 2 Wochen. Danach ging es eher schleppend, wenn man bedenkt dass ich seit 2009 bis jetzt 20Kg abgenommen hab. Sprich; ich brauch auch schonmal ein halbes Jahr, für einen Kilo. Je nachdem wie sich meine ES gerade verhält.
    Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Du bist mir ja eine liebe Person! :)
    Danke dir, aber das Selbstbild sagt meist was anderes, he.
    und weißt du was an diesen glitzerdingern so toll ist?
    - die straffen die beine& wenn du sie bis zum bauch ziehst, den mit dazu :D
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich hab ihn mir bestimmt 10x durchgelesen und hatte jedes Mal ein Lächeln auf den Lippen!:) Das war so lieb von dir, Danke, danke, danke!!:) ♥

    AntwortenLöschen