Abnahme

67[x] - 66[x] - 65[x] - 64[ ] - 63[ ] - 62[ ] - 61[ ] - 60[ ] - 59[ ] - 58[ ] - 57[ ] - 56[ ] - 55[ ] - 54[ ] - ________________________________________53[ ] - 52[ ] - 51[ ] - 50[ ]...____________________________________________________

Mittwoch, 20. Februar 2013

34

Hallo alle zusammen,

tut mir wirklich leid, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so viel von mir hab hören lassen. Ich war mit meinen Gedanken einfach immer nicht ganz im hier und jetzt. Vor allem aber beschäftigt mich das Buch, das ich gerade lese. (Ja, ich mache mal eben schnell Werbung dafür, hehe.)

Es geht um Verbrechen von Ferdinand von Schirach, welcher hauptberuflich Verteidiger ist. Hierbei handelt es sich um mehrere kurze Erzählungen, welche allesamt auf wahren Begebenheiten beruhen. Gemeinsam haben sie alle, dass es sich - wie der Titel bereits sagt - um Straftaten handelt. Allerdings sind es keine Delikte der Art wie wir sie nachmittags auf RTL finden. Die Rede ist von Geschehnissen, die sich wie unwahr anhören. Teilweise sind die Geschichten so extrem und abnorm, dass ich während des Lesens Bange hatte, mich übergeben zu müssen. Oder einfach zu weinen. Oder laut los zu lachen. Fakt ist, dass dieses Buch zum schockieren gemacht ist und es ist definitiv nichts für schwache Nerven. Am schlimmsten aber ist: hat man angefangen es zu lesen, kann man nicht mehr aufhören, ganz gleich, wie grauenvoll die Geschichten darin sind.

Ich finde es also wirklich, wirklich gut und auf jeden Fall lesenswert!

Was mein Essverhalten betrifft, scheint zur Zeit wieder alles recht "normal" zu laufen. Dabei meine ich normal normal. Und nicht mein persönliches "normal", was so viel bedeutet wie "Ich ess' den ganzen Tag und erbreche mich dann eventuell noch ein paar mal hinterher". Tatsächlich war letzteres sogar noch bis Montag der Fall, aber dann habe ich die Tabletten wieder bekommen und die erste halbe noch direkt Montag Abend genommen.
Falls Ihr genaueres wissen möchtet:

Montag:     1 Pizza Cheese&Onion,
            zu viele Oatmeal Cookies

Dienstag:   ein paar Esslöffel Erbsen und Möhren,
            eine Apfeltasche

Heute:      Knuspermüsli mit Milch,
            1 Schale Suppe
            2 Joghurt Reiswaffeln
            ein paar Bananenchips
            noch ein wenig Müsli

Na gut, ich melde mich dann morgen nochmal (ich muss gestehen: meine Mom ist gerade ins Zimmer gekommen und jetzt habe ich vergessen, was ich schreiben wollte. Tut mir leid.)

Gesundheit und Liebe für alle! ♥

- THE FAT CAT

1 Kommentar:

  1. Hört sich doch gut an :)
    Viel Glück weiterhin!!

    Liebe Grüße,
    Sophie :*

    AntwortenLöschen